Lago di Carezza
In 3 Wochen durch Italien

Die Reise beginnt – Tag 1: Der Karer See

Heute möchte ich euch gerne von unseren ersten Erlebnissen auf den ersten 400 km zum Karer See in den Dolomiten berichten. Ursprünglich war geplant, dass wir am Dienstag in der Früh unsere große Italienrundreise antreten, nachdem wir aber am Montag Abend mit allen Vorbereitungen fertig waren, ging es dann doch schon direkt am Montag um 21:30 Uhr los.

Wir beide waren schon so aufgeregt und voller Vorfreude, dass wir es keine weitere Nacht in unserer Wohnung ausgehalten hätten. Damit die Strecke nachts nicht allzu lange wurde, haben wir uns ein ca. 4 h von Augsburg entferntes Ziel ausgesucht.

Der Karer See – Lago di Carezza

Nachts um 3 Uhr sind wir dann nach einer sehr bergigen Strecke dort angekommen, wo der See sein sollte. Viel zu sehen war bei der Dunkelheit allerdings nicht. Bevor wir also das erste Wunder der Natur bestaunen konnten, hieß es schlafen auf 2300 m bei 6 Grad – eine eiskalte Nacht, die uns auch schon um 7 Uhr wieder aus den Federn gerissen hat.

Gerade zum richtigen Zeitpunkt, so dass wir noch ca 2h hatten um in Ruhe wach zu werden und den See in Ruhe zu umrunden, bevor die Scharen an Touristen mit den Ausflugsbussen angekommen sind.

Wir sind wirklich verliebt in den wunderschönen Karer See. Er liegt in den Dolomiten in der Nähe von Bozen und all die Fotos, die man im Internet dazu findet, entsprechen tatsächlich der Realität.

Lago di Carezza
Karer See
Natur Vielfalt Dolomiten

Grün-blau-türkis schimmerndes Wasser, eine große Vielfalt an Pflanzen, ein zauberhafter Wald und im Hintergrund die Dolomiten, die in den Himmel ragen.

Der Legende nach hat der See die Farbe von einer Fee erhalten, die sich im See vor Fremden versteckt hat. Ein Zauberer hat Sie entdeckt, wollte die Fee mit einem wunderschönen Regenbogen aus Ihrem Versteck locken, doch die Fee ist nur kurz aus dem Wasser aufgestiegen und mit dem Regenbogen wieder ins Wasser getaucht.

Ein mystischer See mit toller Legende, der aus jedem Winkel betrachtet wieder anders regenbogenfarben funkelt.
Unser absoluter Tipp für die Dolomiten.

Welche Ziele noch auf unserer Route liegen seht ihr im Beitrag „Der Weg ist das Ziel“.

bacio
Hannah & Philipp

Wie wärs damit?