Die große Reise

Die Sehnsucht nach meer.

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch gerne unseren Traum vorstellen.
Schon etwas platt den Artikel „Die Sehnsucht nach meer.“ zu nennen, aber auch zu treffend.
Wir, Philipp und Hannah, haben uns in einem gemeinsamen Traum gefunden: Wir wollen Auswandern nach Italien.

„Wieso Auswandern? Und auch noch nach Italien?“

..werde ich von vielen gefragt. In diesem ersten Blogbeitrag versuche ich für euch alle die „springenden Punkte“ kurz zu beschreiben:

Das Wetter: Uns geht es nur richtig gut, wenn es 30 Grad hat und die Sonne scheint.

Die Menschen: In Bella Italia und allgemein in allen südlichen Ländern sind die Menschen in meinen Augen einfach freundlicher, herzlicher, und die Familie steht immer an oberster Stelle. Bereits als kleines Mädchen mit 3 Jahren kam ich im Urlaub auf Elba auf den Trichter, dass ich später einen Italiener heiraten werde 😉

Die Arbeit: Momentan haben wir beide zusammen eine kleine Werbeagentur in Augsburg (Imagewunder). Ein schöner, kreativer Job, bei dem wir vielen kleinen Unternehmern helfen Ihr Business online zu bringen. Auf Dauer wollen wir uns aber unseren Traum verwirklichen und ein kleines Hotel eröffnen. Natürlich am Meer.

auswandern in die sonne
auswandern zum guten essen
auswandern ans meer

Das Meer: Wir sind beide absolute Wasserratten und versuchen jedes Jahr einen neuen Bräunungsrekord aufzustellen. Absolut süchtig bin ich aber nach der unbekannten Ruhe, die mich umfasst sobald ich am Meer sitze. Das hatte ich schon als kleines Mädchen immer.

Das Essen: Wo sonst, als im Land des Dolce Vita, ist das Essen so gut? Pizza, Pasta, Frutti di Mare und jede Menge Pizza. Genau nach unserem Geschmack!

Wann soll es losgehen?

Auch der Starttermin für das Auswandern nach Italien ist ein großes Thema. Da ich momentan noch an meiner Bachelorarbeit schreibe und die Agentur auch viel Zeit in Anspruch nimmt, sind wir allerdings erstmal am Geld sparen und Businessplan erstellen.
Der nächste wichtige Schritt wird für uns im September unsere 3-wöchige Italienrundreise. Auf der Reise wollen wir uns einen groben Überblick schaffen, welche Regionen und Standorte für uns in Frage kommen.

Über all diese Punkte, unsere schöne Reise und weitere Hürden der Auswanderung möchten wir euch hier gerne auf dem Laufenden halten. Und hoffentlich am am Ende bei uns im Hotel Willkommen heißen.

Seid dabei und unterstützt uns bei unserem Traum, fiebert mit und lernt uns kennen.

Bacio
Eure Hannah

P.S.: Ihr seid schon nach Italien ausgewandert, wollt auch auswandern oder habt gute Tipps für mich? Schreibt mir gerne per Mail an hannah@amocino.com.